0711 93 78 130

Wir über uns

Ein Team – ein Ziel: der Kunde

Wir von der Kütter & Scharpf GmbH haben uns dem Maler- und Lackierer-Handwerk verschrieben. Unsere Maler tun dies mit großer Leidenschaft und immer nur mit einem Ziel:
Ihre Wünsche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Seit 16 Jahren sind wir aus dem Herzen Esslingens in der ganzen Region tätig. Unsere Mitarbeiter, unsere Ausstattung und unser Können passen ideal zu dem, was Sie wollen: Qualität, Innovation, Geschwindigkeit und alles zu einem fairen Preis.

Unser erfahrenes Malerteam in Esslingen besteht aktuell aus:

3 Meistern/Bauleitern
1 Malermeister, ö.b.u.v. Sachverständiger im Maler und Lackierhandwerk
1 Malermeisterin
13 Malergesellen/-innen
1 Stuckateurgesellen
6 Lehrlingen
2 Kaufmänischen Angestellten

Berufsjahre Erfahrung

Erfolgreiche Projekte

Pinsel, Eimer, Autos ...

Erfolgreiches Team für Sie!

Du willst Teil unseres Teams werden?

Aktuelles

Mit Pinsel und Farbe zum Hilfseinsatz

Malerbetrieb Kütter & Scharpf aus Esslingen ehrenamtlich im Hochwassergebiet

Mit einem 9-köpfigen Team startete der Esslinger Handwerksbetrieb Kütter & Scharpf ehrenamtlich am 5. Oktober einen dreitägigen Einsatz im von der Flutkatastrophe stark betroffenen Bad Münstereifel in Nordrhein-Westfalen. Von hygenisierendem Anstrich im Keller, bis zum Rückbau denkmalgeschützter, konterminierter Bausubstanz – es wurde tatkräftig angepackt und geholfen!

Bad Münstereifel im Süden von Nordrhein-Westfalen galt bis vor der Flutkatastrophe als ein Erholungsort. Doch seit den Wassermassen ist dort vieles nicht mehr, wie es mal war. Viele Gebäude in der teils zerstörten Altstadt sind nach wie vor feucht, es gibt keine Heizung, und der Schimmel wächst munter. Umso dringender ist die benötigte Hilfe bei professionellem Rückbau und Hygienisierungs,- und Desinfizierungsarbeiten.

Neun Mitarbeiter, von jung bis alt, von Lehrling bis Meister – die Hilfsbereitschaft bei Kütter & Scharpf war groß und so ging es mit fünf Autos los in die mittelalterliche Stadt. 18 Hände packten tatkräftig an, Untergeschossräume wurden gefoggert und Oberflächen desinfiziert. Denkmalgeschützte, von der Flur konterminierte Oberflächen wurden professionell zurückgebaut, der Schuttcontainer füllte sich.

Auch Geschäftsführer und Inhaber Norbert Kütter war vor Ort. „Die Bereitschaft bei uns im Betrieb, den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen, war enorm. Jeder wollte mit anpacken und vor Ort bei dem Wiederaufbau helfen.“ Das Team von Kütter & Scharpf unterstützte, auf privaten Kontakt, den Besitzer eines historischen Gebäudes, in deren Gebäudeinneren die Wassermassen starke Schäden hinterlassen hatten.

Es bleibt noch viel zu tun in Bad Münstereifel und den von der Flutkatastrophe betroffenen Orten. Norbert Kütter resümiert „Wir sind froh, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten, diesen lieben Menschen zu helfen. Danke an meine Mitarbeiter, die das möglich gemacht haben!“